Liebe Eltern,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Freunde der GSO,

der Schulverein der Gesamtschule Ost e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit dem Ziel der Förderung der Erziehung und Bildung der Schüler*innen an der GSO Oberschule mit gymnasialer Oberstufe. Wir sind als gemeinnütziger Verein anerkannt und Spenden und Zuwendungen an den Schulverein sind steuerlich absetzbar.

Wir unterstützen sowohl einzelne Schüler*innen und deren Eltern als auch besondere Klassenunternehmungen und übergreifende Schulprojekte, um allen eine Teilhabe zu ermöglichen.

Förderbeispiele sind:

• Einzelzuschüsse für die Teilhabe an Klassenfahrten und Projekten
  • Unterstützung einzelner Familien in Notfällen
  • Unterstützung des Musikschulunterrichts in den Musikprofilklassen
  • Förderung von übergreifenden Schulprojekten wie der „Stadtteiloper“ oder der „Melodie des Lebens“
  • Annahme von zweckgebundenen Spenden für die Förderung der Erziehung und Bildung

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern und Unterstützern für die Beiträge und Spenden.

Falls Sie noch nicht Mitglied sind, sind Sie herzlich eingeladen, unserem Schulverein beizutreten. Sie können die ausgefüllte Beitrittserklärung und die Einzugsermächtigung Ihrem Kind mitgeben.

Henning Grossmann
(1. Vorsitzender)