Denkbar knapp hat die Jungenmannschaft der Klasse 7.4 das Finale des vom Sportgarten ausgerichteten Schuleishockeyturniers verloren. In nur 10 Trainingswochen hat sich das Team so schnell verbessert, dass es mit den favorisierten Teams der Gesamtschule Mitte mithalten konnte. In der Vorrunde gab es gegen das Team der GSM noch eine deutliche 0 : 3 Niederlage. Im Finale entwickelte sich ein mitreißendes Spiel, Es wurde um jeden Puck gekämpft und mit Beginn der 2. Halbzeit ging man mit 1:0 in Führung. Erst mit der Schlusssirene schafften die Eishockeycracks der GSM etwas glücklich den Ausgleich, so dass die Entscheidung im Penalty-Schießen fallen musste. Dabei setze sich die größere Spielpraxis der GSM durch.

Außerdem haben noch drei weitere Teams der GSO an diesem Turnier teilnehmen können. Wir danken den Mitarbeitern des Sportgartens für die großartige Unterstützung bei der Durchführung des Eishockeyprojektes und freuen uns schon auf die Fortsetzung in der kommenden Eissaison.