Im Rahmen der Städtepartnerschaft zwischen Izmir und Bremen waren Ende April 16 VertreterInnen aus 8 Bremer Schulen in Izmir, um nachhaltige Austauschprojekte voranzutreiben.

Auch die GSO war beteiligt. Frau Peterburs und Hr. Ekim haben sehr vielseitige Einblicke in das Schulleben unserer Kooperationsschule, der Izmir Kis Lisesi (Instagram), erhalten. Die Kiz Lisesi versteht sich als eine Schule mit einem kulturellen Schwerpunkt und fördert das Erlernen von Fremdsprachen. Die deutsche Sprache kann dort als zweite Fremdsprache erlernt werden. Der Projektunterricht steht im Fokus.

Übrigens gibt es nicht nur knapp 1000 SchülerInnen an der Schule, sondern auch tiefenentspannte Katzen, die dort willkommen sind und mittlerweile den Schulalltag bereichern. Im Juni erwarten wir einen Gegenbesuch der Lehrkräfte aus Izmir, um anschließend einen SchülerInnenaustausch starten zu können.

Wir sind übrigens auch auf Instagram. Folgt uns für weitere Eindrücke aus dem Schulalltag der GSO