Und noch eine tolle Nachricht am Schuljahresende:

Zum ersten Mal überhaupt hat eine Schülergruppe der GSO an dem Bundeswettbewerb Fremdsprachen teilgenommen. Und Favour, Finnja und Melike haben in Bremen gleich den 1. Platz in ihrer Kategorie (Klasse 6-10 / Team Schule) abgeräumt. Mit ihrem Hörspiel „Lost Teens“ konnten sie die Bremer Jury überzeugen und sich dadurch für die Teilnahme am „Sprachenfest“ qualifizieren. Diese Präsentation der besten Ergebnisse aus allen 16 Bundesländern fand dieses Jahr leider nur digital statt, sonst wären die drei Schülerinnen nach Rheinland-Pfalz gefahren. Zwar konnte „Lost Teens“ hier keine weiteren Preise einheimsen, aber viel Lob und Anerkennung erhielten Favour, Finnja und Melike auch hier.

Bei der bremeninternen Preisverleihung am 2. Juni wurden die drei noch einmal sehr gelobt und mit einem Preisgeld in Höhe von 150€ bedacht.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Die Siegerinnen des Wettbewerbs