Mit ihrer Theateraufführung „¿Soy suficiente?“ thematisieren sie Depressionen und Ausgrenzung unter Jugendlichen

In Saarbrücken konnten Leon Scheibach (Klasse 9.3), Samir Delija (9.2), Sarah Mestari (9.3), Elina Dawydow (9.3), Soukayna Kain (9.3) und Roman Stark (9.2) nicht nur die Jury, sondern auch ca. 250 weitere Personen mit ihrer Live-Performance überzeugen. Sie erhielten einen lang anhaltenden Applaus mit Standing-Ovations. Das hat es noch nie gegeben.

Einige ZuschauerInnen waren von den entstandenen Bildern auf der Bühne so ergriffen, dass sie teilweise zu Tränen gerührt waren. Einige Mitglieder der Bremeños konnten sich bereits im letzten Jahr für das Bundesfinale in Ludwigsburg 2023 qualifizieren und hatten dort einen Sonderpreis erhalten. Dieses Jahr, in 2024 also, haben unsere Sprachtalente im Sprachenfest in Saarbrücken für Bremen sogar einen wunderbaren dritten Preis erhalten und sich sehr gefreut. Sie können stolz auf sich sein, denn: Sie haben sehr gut im Team gearbeitet, sich sprachlich, aber vor allem auch persönlich weiterentwickeln können. Das Wichtigste aber: Sie wurden gesehen und erhielten die Wertschätzung, die sie für ihre investierte Arbeit/ Leistung verdient haben.

Wir sind stolz auf unsere SchülerInnen und bedanken uns für das außerordentlichen Engagement von Hr. Ibrahim Ekim, der zwei mal in Folge seine SuS zur sehr erfolgreichen Teilnahme motivieren konnte und das Interesse für die Fremdsprachen erheblich fördern konnte. Weiterhin wünschen wir Herrn Ekim an dieser Stelle alles Gute und bedanken uns für die wunderbare Zusammenarbeit an der GSO. Abschließend noch einmal vielen Dank an den Schulverein, der einen Tagestrip nach Frankreich finanziell unterstützte und dazu beigetragen hat, dass die Bremeños eine unvergessliche Zeit mit schönen Momenten während ihres Aufenthaltes in Saarbrücken hatten. Weitere Informationen zum 33. Sprachenfest können Sie der offiziellen Pressemitteilung entnehmen.