Wichtige Informationen

Wir suchen dringend Lehramtsstudent:innen mit einem abgeschlossenen Bachelorstudium, die Lust haben über eine Anstellung bei der Stadtteilschule unser Kollegium zu unterstützen. Kontakt: karin.peterburs@schulverwaltung.bremen.de

Bitte beachten Sie auch unser Stellenangebot für Sonderpädagog:innen (pdf).

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! Am Ende eines spannenden Wettkampfes war klar: Sowohl die Turn-Mädchen als auch die Turn-Jungen der GSO fahren Anfang Mai zum Bundesfinale nach Berlin!

Während die Jungenmannschaft, wie in den beiden Jahren zuvor, ohne einen direkten Konkurrenten das Finalticket sicher hatte, mussten sich die Turnerinnen der GSO gegen zwei weitere Schulmannschaften durchsetzen. Das Alexander von Humboldt Gymnasium (Bremerhaven) und auch die Oberschule Roter Sand hatten wirklich sehr gute Turnerinnen in Ihren Reihen. Der Wettkampf war spannend bis zum Schluss. Doch eine konzentrierte Leistung und ein wirklich bemerkenswerter Teamspirit unserer SportlerInnen haben am Ende für Platz Eins gereicht.

Im Mädchen-Team der GSO haben folgender SchülerInnen mitgeturnt: Lia (6.5), Emely (6.5), Fatima (6.5), Emma (5.5) und Moudi (8.4). Zum Jungen-Team gehörten Arda (6.4), Robin (6.5), Tom (6.4), Justin (6.5) und Dilara (6.4). Als Ersatzturnerin hat uns zudem Emily (6.4) super unterstützt.

Am 07. Mai werden wir dann gemeinsam in den Zug nach Berlin steigen und unser Bundesland hoffentlich wieder würdevoll vertreten. Für unser Jungen-Team gilt es, den grandioses 12ten Platz aus dem letzten Jahr zu überbieten. Keine leichte Aufgabe! Deshalb sollten wir in den kommenden Wochen intensiv trainieren!

Sportliche Grüße,

Symon Jürgensen, FB Sport

 


Kontakt

 

  Walliser Straße 125
  28325 Bremen

☎  +49 (0) 421 361 - 5645 
℻  +49 (0) 421 361 - 59831
✉  502@schulverwaltung.bremen.de