Wichtige Informationen

Wir suchen dringend Lehramtsstudent:innen mit einem abgeschlossenen Bachelorstudium, die Lust haben über eine Anstellung bei der Stadtteilschule unser Kollegium zu unterstützen. Kontakt: karin.peterburs@schulverwaltung.bremen.de

Bitte beachten Sie auch unser Stellenangebot für Sonderpädagog:innen (pdf).

Endlich! Nach über einem Jahr Zwangspause wegen der Pandemievorschriften können nun wieder Kulturveranstaltungen an unserer Schule stattfinden – nach wie vor unter besonderen Auflagen und Bedingungen, aber: wir spielen, musizieren, proben wieder und treten auch auf!

 

Am Donnerstag, 08.07., brachten die Klassen 6.4 und VK1 das Ergebnis ihres gemeinsamen Tanzprojektes in der „Säulenhalle“ auf die Bühne. In nur 4 Wochen hatten die Schülerinnen und Schüler unter Anleitung der Musik- und Tanzpädagogin Christiane Windeler eine Choreographie erarbeitet, die die rund 50 anwesenden Eltern und Freunde rundherum begeisterte. Abgerundet wurde der Abend durch drei Musikstücke der Streicherklasse 6.4, dirigiert und begleitet von Anika Simonis und Andreas Häussler.

 

Besonders bedanken möchten wir uns bei der Hausmeisterei für die vielfältige Unterstützung, bei Frank Dopp für den stundenlange Aufbau der Lichtanlage, bei Paolo Brauckmeyer aus der 8.3, der sowohl bei der Generalprobe als auch bei der Aufführung immer eine helfende Hand zur Verfügung stellte, sowie bei der Bremischen Kinder- und Jugendstiftung, die durch eine großzügige Spende dieses Projekt erst ermöglicht hat.

 

Für die Klassenteams der VK1 und der 6.4

Kristina Thomas und Siebo Donker


Kontakt

 

  Walliser Straße 125
  28325 Bremen

☎  +49 (0) 421 361 - 5645 
℻  +49 (0) 421 361 - 59831
✉  502@schulverwaltung.bremen.de