Wichtige Informationen

Wer sie noch nicht gesehen hat: Hier ist die Melodie des Lebens digital vom 20.12.2020

Bitte beachten Sie unser Stellenangebot

Nach eineinhalb Jahren Bauzeit ist die Sanierung der GSO Sporthalle endlich abgeschlossen. Die alte Halle war in einem desolaten Zustand.

Es liegen nun Monate des Unterrichts in Ausweichhallen, im Schwimmbad, Sportunterricht im Schulgebäude, im Freien aber auch Sport auf dem Bultensee hinter uns. Vorausgegangen war eine lange Planungszeit, die Anschaffung von Booten und zahlreichen Tischtennisplatten. Unser Dank gilt allen, die an der Umsetzung beteiligt waren oder sich flexibel und geduldig wie unsere Schüler*innen gezeigt haben.

Ein besonders dickes Dankeschön gilt aber den Lehrer*innen des Fachbereichs Sport, die in zahlreichen Planungssitzungen ausgezeichnete Unterrichtsideen für die Umsetzung des Sportunterrichts „ohne“ Halle entwickelt haben. Im Moment werden die Magazine und Lagerräume der Halle wieder mit neuen und bewährten Gerätschaften bestückt.

Wir wünschen allen Beteiligten viel Freude mit den wunderschönen Räumlichkeiten der Sporthalle und erwarten dabei den vorsichtigen und schonenden Umgang.

 


Kontakt

 

  Walliser Straße 125
  28325 Bremen

☎  +49 (0) 421 361 - 5645 
℻  +49 (0) 421 361 - 59831
✉  502@schulverwaltung.bremen.de