Wichtige Informationen

Wer sie noch nicht gesehen hat: Hier ist die Melodie des Lebens digital vom 20.12.2020

Bitte beachten Sie unser Stellenangebot

Herr und Frau Turmfalke (Falco tinnunculus) beziehen endlich das für sie vorgesehene Eigenheim. Vor 8 Jahren wurde das Haus von Schülern der AG Öko unter Anleitung durch den Verein „Wanderfalkenschutz“ gebaut und freundlicherweise von Herrn Timmermann, Vater eines Schülers und Schornsteinfegermeister, professionell angebracht.

Noch sind die beiden damit beschäftigt, die aufdringlichen Nachbarn und mehrjährigen illegalen Hausbesetzer, die GSO-Dohlen, zu verjagen. Aber demnächst werden wohl auch die Eier gelegt und dann werden die Mäuse in der Umgebung ein unruhiges und kurzes Leben haben. Wir werden die weitere Entwicklung am (stillgelegten) Schornstein des Heizhauses beobachten.


Kontakt

 

  Walliser Straße 125
  28325 Bremen

☎  +49 (0) 421 361 - 5645 
℻  +49 (0) 421 361 - 59831
✉  502@schulverwaltung.bremen.de