Auch in diesem Jahr fand der Vorlesewettbewerb der 6. Klasen mit großem Erfolg statt. Die Jury hatte zwei Wettbewerbe ausgerufen, einmal im 1-Sterne Bereich und einmal im 2/3-Sterne-Bereich. Dabei zeigten die Schülerinnen und Schüler, was sie in den letzten Wochen im Deutschunterricht alles zum Thema „Buchvorstellung“ gelernt hatten – die Zuhörer der 5. Klassen und der Vorklasse waren begeistert – ebenso wie die Jury! Musikalisch wurde ebenfalls etwas geboten – diesmal von der Klasse 6.1 unter der Leitung des Musiklehrers Herrn Grossmann. All dies sorgte dafür, dass es ein rundum gelungener Wettbewerb war, der den Schülern sicherlich in Erinnerung bleiben wird.

Wir freuen uns über die beiden Schulsieger Alexandra (6.4) und Leon (6.5), die die Aufgabe super gemeistert haben. Herzlichen Glückwunsch!


Kontakt

 

  Walliser Straße 125
  28325 Bremen

☎  +49 (0) 421 361 - 5645 
℻  +49 (0) 421 361 - 59831
✉  502@bildung.bremen.de 

Links und Partner

Kunst & Musik

 

 

Kunst an der GSO

Musik an der GSO

Stadtteiloper

 

Kooperationspartner

Deutsche Kammerphilamonie
Deutsche Kammerphilharmonie

 

 

Zukunftslabor
Zukunftslabor

 

Musikschule Bremen

 

Bremer Kunsthalle

Gerhard Marcks Haus

Gerhard Marcks Haus

Focke Museum

SV Werder Bremen                            

SV Werder Bremen                                  

 

 

                         

Arco, Verein zur musikalischen Förderung von Kindern und Jugendlichen im Stadtteil Osterholz

                                 

 

 MOVES gUG - eine Plattform für gesellschaftliche und kulturelle Moves

 

De Loopers - Dance together                                                   

 

 

 

 

Firma Encoway - Partner für das Fach Informatik 

 

 

Schulverein der GSO

 

Partner für SchülerInnen in Not

 

Mädchenhaus Bremen

 

Bremer Jungenbüro

 

Beratungsstelle Schattenriss


 DeutscherKinderschutzbund

 

Stadt Bibliothek Bremen