Wichtige Information

Ab Montag, 16.03.2020 wird an der GSO der Unterrichtsbetrieb eingestellt. Auch unsere geplanten Kulturveranstaltungen müssen leider ausfallen. Der Unterrichtsbetrieb an der GSO startet stufenweise wieder am 27.04.2020. Am Anfang werden nur die 10. Klassen in den abschlussrelevanten Fächern unterrichtet. Näheres dazu auf der Seite der Senatorin für Kinder und Bildung.

Die Schüler*innen haben zum Teil bereits Übungsaufgaben und Lernpläne erhalten und stehen bitte wie verabredet über E- Mail und ITS-Learning mit den Lehrer*innen in Kontakt. Ab dem 15.04.2020 wird der Online-Unterricht weiter gehen. 

 

und einfach so abhängen?

Seit einigen Jahren hat ein Kollege der GSO auf den Flachdächern des Schulgebäudes und auf der Lehrerterrasse Bienenkörbe aufgestellt. Die Bienen sind fleissig, haben auch schon Honig ("Honey From The Block") produziert und noch niemanden gepikt. Nektar finden sie z.T. auf dem Dach selbst, das mit vielen Arten von Kriechpflanzen bepflanzt ist, und in der näheren Umgebung.

Am Mittwoch beschloss allerdings ein Bienenschwarm, die Schule zu schwänzen und machte sich auf und davon. So richtig weit kamen sie nicht, sondern nur bis zu einer Eiche - gleich neben der Mensa. Trotz unter dem Baum aufgestellter bezugsbereiter Bienenkörbe hingen sie lieber am Ast ab - bis am Freitag freundlicherweise die Feuerwehr mit einer Hebebühne zu Hilfe kam. Der Ast wurde geschüttelt und der Schwarm plumpste wieder in den Korb: Back to School.

 


Kontakt

 

  Walliser Straße 125
  28325 Bremen

☎  +49 (0) 421 361 - 5645 
℻  +49 (0) 421 361 - 59831
✉  502@bildung.bremen.de 

Links und Partner